Patientenmanagement der HNO-Klinik auf dem Campus Charité Mitte

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Sie benötigen zunächst von Ihrem HNO-Facharzt einen Überweisungsschein bzw. eine Krankenhauseinweisung zur Operation. Um anschließend für Sie möglichst zeitnahe Termine zu finden, haben wir ein zentrales Patientenmanagement eingerichtet.

Bitte rufen Sie uns zur Terminabsprache für die Voruntersuchung bzw. den Tag der Operation an. Dazu nutzen Sie von den unten aufgeführten Telefonnummern die für Sie zutreffende.

Damit Sie zur Erstvorstellung und auch dann am Tag Ihrer stationären Aufnahme gut gerüstet sind, haben wir auf den entsprechenden Internetseiten wichtige Hinweise für Sie zusammengefasst.

Für Patienten aller gesetzlichen Krankenkassen sind wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 14 Uhr erreichbar:

Terminvereinbarung für gesetzlich Versicherte:

t: +49 30 450 555 006 (Termin für Sprechstunde)
t: +49 30 450 555 135 (Vereinbarung Operationstermin)

Terminvereinbarung für privat Versicherte und Selbstzahler:

t: +49 30 450 555 072 (Chef-Sekretariat)

Direkteinweisung

t: +49 30 450 555 135 (Frau Braune)

Indikation Kinder

  • Adenotomie
  • Tonsillektomie
  • Tonsillotomie
  • Parazentese
  • Paukendrainage

Indikation Erwachsene

  • Tonsillektomie
  • Septumplastik
  • FESS